· 

Jass & Kegelabend 2015

Tradition pflegen und erhalten

Der traditionelle beliebte Kegel- und Jassabend fand am 07.11.15 im Restaurant Rössli in Fulenbach statt. Der Vorstand freute sich sehr, wieder eine grosse Anzahl Hauswarte/innen mit Anhang begrüssen zu dürfen. Schon beim Start konnte eine gute gefreute Stimmung festgestellt werden. Beim Kegelstart war aber bereits „Wettkampfstimmung“ aufgekommen. Bald einmal konnte man sehen wer ein gutes Händchen und Gefühl zur Kugel hatte. In der Schlussrunde ging es nur um wenige Punkte vom 1. bis zum 3. Rang. Letztendlich hatte unsere Präsidentin Monika Flückiger mit einem 9-er Schlag das beste Resultat und zeigt uns Männern die Meisterin. So konnte sich auch beim Jassen eine Frau den ersten Platz sichern. Also kann man nicht mehr vom schwachen Geschlecht reden!  

In der Warterunde konnte die Kameradschaft ausgiebig gepflegt werden. Erfreulich war, dass so viele Themen in den Gesprächen zu hören war. Erfreulicherweise nicht „Berufsverbissenheit“.

Bereits um 19.00 Uhr konnten wir an den festlich gedeckten Tisch sitzen und die herrlich feinen zubereiteten vorbestellten Menüs geniessen. Die Stimmung blieb auch beim Essen sehr gut erhalten. Ein gutgelaunter und gelungener Verbandsanlass-Abend klang aus und man freut sich auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.    

 

 Der Vorstand vom SFDH Solothurn

Rangliste Kegeln:                                      

1. Rang Monika Flückiger

2. Rang Heiri Reich

3. Rang Urs Nicklaus

Rangliste Jassen:                                     

1. Rang Verena Roos

2. Rang Dieter Wyss

3. Rang Matthias Hess