· 

Verbands-Ausflug 2017

Oh wie schön!

Wie jedes Jahr an Fronleichnam haben die Solothurner Hauswarte einen Ausflug unternommen.

 

Gestartet in Solothurn und Olten ging es Richtung Innerschweiz zum ersten Halt.

 

Freundlich wurden wir vom Wirt im Landgasthof Grossteil in Giswil zu Kaffee und Gipfeli empfangen. Gestärkt ging es anschliessend über den Brünig zum Mittagessen in Innertkirchen.

 

Unser nächster Termin war schon um 13.00 Uhr beim Kraftwerk Grimsel. Nachdem wir uns in 2 Gruppen aufgeteilt haben, ging es mit kleinen Bussen 3 Kilometer in den Berg. Mit einem Halt bei dem Kristallstollen, der uns alle faszinierte und uns zum Staunen brachte. Weiter ging es unter dem Stausee durch um das Kraftwerk zu besichtigen. Nach einer spannenden Führung ging es mit rasanter Fahrt wieder ans Tageslicht.

 

So nun stand schon wieder die Rückfahrt an. Um die Zeit zu verkürzen spielten wir im Car unser beliebtes Lotto, das natürlich nicht fehlen durfte. In Belp an der schönen Aare genossen wir noch den Zvieri Halt. Nach einer Fahrt durchs Emmental mussten wir uns schon wieder verabschieden. Schon war der wunderschöne Tag vorbei.

 

Silvia Heri