· 

Bericht Kurs 2.17

Bericht vom BLS-AED Komplett Kurs

 

Am 28. September 2017, traf sich der Solothurner Fachverband der Hauswarte auf dem Gelände der Feuerwehr Oensingen zum Kurs. Einer fand am Morgen und der Zweite am Nachmittag statt.

 

Der Kurs wurde von Mathias Vogt kompetent organisiert. Durch die Führung mit kompetenten Anleitungen des Notfall-Trainings Biberist Team. Für einige von uns war es eine Auffrischung unseres Wissens und andere wiederum hatten noch nie einem Defibrillator vor sich. So wie auch die Handhabung des Defibrillators war interessant und lehrreich. Für eine optimale Anwendung braucht man wirklich keine Angst zu haben, denn es ist sehr einfach zu bedienen. Es begleitet die Handhabung sprachlich zum Anwender. Anschliessend zum Kurs erhalten alle Teilnehmer einen Ausweis.

 

Der Kurs war sehr interessant und vielseitig und wir konnten einiges dazulernen. Dafür bedanken wir uns bei den Kursleiterinnen.

 

Monika Flückiger