· 

Jass & Kegelabend 2017

Krönender Jahres-Abschluss der Solothurner Hauswarte    

Am Samstag den 11.11.2017, konnten wir in Fulenbach unser traditionelles Gritibänzen-Jassen und Kegeln durchführen. Was der Vorstand sehr freute, dass sich so viele für diesen Plausch-Wettkampf anmeldeten. Pünktlich konnten wir trotz Fasnachtsbeginn.

Da es um einen Plausch ging, konnten wir auch viel lachen und nahmen es mit viel Humor, wenn die Kugeln nicht so rollten wie wir sie auf die Bahn schickten.

Das Jassen konnte parallel daneben stattfinden. So kann man doch sagen, wir hatten uns alle sehr gut amüsiert. Es gab auch keine harschen Worte weder beim Jassen oder Kegeln. Es war einfach ein super Plausch-Abend für alle.

Es gab sehr schöne Gritibänzen zum Verteilen. Keiner/e ging ohne Bänz nach Hause. Die ersten Drei im Kegeln und Jassen, wurden mit grossen Bänzen speziell belohnt.

Beim Jassen waren es: 1. Wyss Max 2. Marti Karin 3.Christen Johann.

Beim Kegeln konnten sich 1. Reich Heinrich 2. Kauz Hansjörg 3. Niklaus Urs tolle Gritibänzen mit nach Hause nehmen.

Nach einem sehr guten Essen und vielen interessanten Gesprächen ging ein sehr schöner und unvergesslicher Abend zu Ende. Einstimmig wurde beschlossen diese Tradition weiter zu pflegen.  

 

Monika Flückiger

Rickenbach