· 

68. Generalversammlung 2018

Der SFDH Solothurn führte die diesjährige GV in der Dorfhalle in Lommiswil durch. Die Präsidentin Monika Flückiger Rickenbach, konnte eine grosse Anzahl Hauswarte/Innen begrüssen.

22 Firmen im Bereich Hauwartungen Facilitimanagement stellten an ihren Verkaufs-ständen ihre Produkte und Neuheiten vor. Diese Präsentationen wurden von den Berufs-fachleuten sehr geschätzt. Konnten sie doch direkt Fragen stellen.

Speziell freuen durften sich die GV-Teilnehmer über den Erfolg an Neueintritten in unseren Verband. Unser Verband konnte von den 11 Kantonal und Regionalverbänden am meisten Neumitglieder gewinnen. So konnte der Vorstand den gewonnen Wanderpreispräsentieren.

Besonders zu erwähnen gilt, dass die GV-Teilnehmer einstimmig der neu angebotenen Berufs-Rechtsschutzversicherung zustimmten. Dies im Interesse der Berufsleute und auch der Arbeitgeber. Die Bestimmungen sind heute so komplex, dass diese Versicherung Arbeitnehmer wie Arbeitgeber Nutzen bringt.

Wiederum durften Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden und Geschenke entgegen nehmen. Eine rundum sehr erfolgreiche GV konnte mit grossem Lob und Dank der Mitglieder an den Vorstand für die geleisteten Arbeiten geschlossen werden.

Willy Berger